Umfangreicher Ausbau der Almhütte in Saalbach Hinterglemm

Projektdetails: Es fand ein sehr umfangreicher Ausbau der Almhütte in Saalbach Hinterglemm statt, bei dem neue Wohnräume sowie Büroräume hergestellt wurden. Bei der Almhütte wurden vom Rohbau bis zur Fertigstellung alle anfallenden Arbeiten durchgeführt.
Bauherr: Stöckl Günther

Baumeister: Egger Bau GmbH

Durchführung und Fertigstellung: Juli bis Oktober 2018

Tätigkeitsbereich: Bei diesem Ausbau der Almhütte in Saalbach Hinterglemm wurde nicht nur die Planung übernommen, sondern es fand auch die Materialbelieferung sowie die Fertigstellung des Rohbaus statt.

Um die Raumänderung durchführen zu können, wurde eine komplett neue Fundamentierung durchgeführt. Dazu wurde eine Fundamentplatte aus Stahlbeton angefertigt. Die Wände des Erdgeschosses wurden aus Stahlbeton und Hochlochziegel HLZ 25 errichtet. Diese wurden mit einem Wärmedämmverbundsystem, kurz WDVS, versehen. Zur optischen Aufwertung wurden die Außenflächen der Wände mit einem Edelputz versehen. Das Obergeschoss wurde komplett in Holzbauweise errichtet.

Um vom Erdgeschoss in das Obergeschoss zu gelangen, wurde eine Betonstiege errichtet. Die Decke des Erdgeschosses ist aus Stahlbeton hergestellt. Es handelt sich um ein sehr massiv errichtetes Gebäude. Das Satteldach ist mit Blech gedeckt und weist eine Neigung von 20 Grad auf.

Zur Wasserversorgung ist eine eigene Wasserquelle vorhanden. Auf dem Grundstück befindet sich eine Klärgrube, in der das Abwasser gereinigt wird. Das Oberflächenwasser versickert auf dem Grundstück. Daher ist jederzeit auch die Wasserversorgung und die Entwässerung gewährleistet.
Moderne Wohnräume sind entstanden

In der Almhütte in Salzburg ist eine komplette Wohnung entstanden. Die neu entstandene Wohnfläche weist eine Größe von 153,50 Quadratmeter auf. Neben mehreren Wohnräumen gibt es Büros, einen Keller sowie ein Dachgeschoss. Die Geschosshöhe weist ein übliches Maß von 2,50 Metern auf.

Der Rohbau dieser Almhütte in Salzburg wurde mit modernen Baustoffen hergestellt. Diese sorgen für eine hohe Wohnqualität und weisen eine hervorragende Wärmedämmung auf. So lässt sich ein moderner Wohnraum in einer idyllischen Lage herstellen. Bei der Errichtung wurde ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet, dass sich das optische Erscheinungsbild in die vorhandene Umgebung harmonisch einfügt.

Für Sie da
MO-FR, 7-12 und 13 - 17 Uhr

Adresse
Klausgasse 49, 5730 Mittersill